Der Schmied bei der Klasse 8/9 im September 2022

Am erstem Tag durften wir unsere eigenen Sachen schmieden. Zum Beispiel ein Messer oder eine Spitzhacke. Am zweiten Tag durften wir gemeinsam die Buchstaben für „Selztalschule“ schmieden. Dafür haben wir einen speziellen Ofen mit einem Gebläse genutzt.

Lama Projekt der Klasse 5/6 und 4/5 im Sommer 2022

Bei unserem Lama und Alpaka-Projekt haben wir zuerst alle wichtigen Informationen zu den Tieren gelernt. Danach durften wir sie persönlich kennenlernen. Wir haben zum Beispiel einen Parcour für die Lamas aufgebaut, den Stall ausgemistet und die Fütterung übernommen. Das Projekt hat uns großen Spaß gemacht und Lamas & Alpakas sind die besten Tiere.

Hühnerprojekt der Klasse 4/5 im Mai 2021

Das Unterrichtsthema „vom Ei zum Huhn“ war sehr spannend, denn wir hatten die Möglichkeit den gesamten Prozess hautnah mitzuerleben. Zuerst wurden die Eier für einige Zeit in einen Brutautomaten gelegt. Aus den befruchteten Eiern sind nach 21 Tagen die Küken geschlüpft. Wir haben sie gefüttert, den Käfig gesäubert und viel gekuschelt. Nach ein paar Wochen sind die Tiere nach Hessen zu einer netten Familie mit großem Garten umgezogen.

Wingertprojekt der Klasse 5/6 im Schuljahr 2020/2021

,