Unterrichtszeiten/Ausfall

Montag bis Donnerstag 8.25 Uhr bis 15.25 Uhr

Freitag 8.25 bis 13.10 Uhr

Bei Krankheit Ihres Kindes

Rufen Sie bitte möglichst am ersten Tag im Büro an und geben nach Möglichkeit die Krankheitsdauer an. Dieser Anruf ersetzt nicht die schriftliche Entschuldigung.

Beurlaubungen

Diese müssen vorweg mit den KlassenlehrerInnen oder der Schulleitung abgesprochen werden.

Ausfall der Lehrkraft

Der Vormittagsunterricht wird meist durch Vertretung oder Aufteilung in andere Klassen geregelt.
Der Nachmittagsunterricht kann je nach Personallage entfallen:

Klassen 1 bis 4:

Die SchülerInnen können ab 12.30 Uhr abgeholt werden oder verbleiben in der Schule unter Aufsicht, wenn niemand der Eltern telefonisch erreichbar ist. Kein Kind wird ohne Kenntnis der Eltern früher nach Hause geschickt.

Klassen 5 bis 9:

Die Schüler gehen ab 13.10 Uhr nach Hause, können abgeholt werden oder fahren selbständig mit den RNN-Bussen.

Für den Fall, dass Sie Ihr Kind bei Unterrichtsausfall nicht zu Hause betreuen können, kann Ihr Kind den Unterricht einer anderen Klasse besuchen. Geben Sie uns bitte jeweils Bescheid!

Bei längerfristigen Erkrankungen von Lehrkräften oder wenn Lehrer mit anderen Klassen auf Klassenfahrt sind oder zur Fortbildung kann es vorkommen, dass der Unterricht für einen ganzen Tag ausfällt. Dies wird Ihnen aber rechtzeitig mitgeteilt.

Fragen Sie Ihre Kinder regelmäßig nach Informationen aus der Schule, damit sie nicht im Ranzen vergessen werden.